Trommelwirbel OHG - Logo

-Herzlich willkommen im Trommelwirbel –der Kult-Wäscherei im Zentrum von Nürnberg

09 11 / 376 93 47

Nachhaltigkeit

Die Umwelt im Blick: Grün denken, sauber waschen

Sauberes und energiesparendes Waschen ist keine Zauberei.

Getreu dem Trommelwirbel Motto "Grün denken, sauber waschen!" kümmern wir uns ganz bewusst um den rücksichtsvollen Umgang mit allen Ressourcen. Als Partner des Forum Waschen setzen wir uns im umweltfreundlichen Waschsalon Trommelwirbel in Nürnberg konsequent für nachhaltiges Waschen ein. Grüner Waschen ist schön und einfach.

Durch den Einsatz modernster, sparsamer Maschinen sowie die konsequente Nutzung regenerativer Energien schonen wir die Umwelt bestmöglich. Dabei achten wir auf einen möglichst niedrigen Wasser- und Stromverbrauch.
Für den Waschvorgang heizen wir das vorher entkalkte Wasser mit Gas vor. Das spart nicht nur Energie und Kosten, sondern reduziert auch die Waschzeiten. Innovative Waschprogramme sorgen dafür, dass selbst bei niedrigen Temperaturen ein optimales Waschergebnis erzielt wird.

Wir verwenden umweltschonendes, phosphatfreies Waschmittel. Durch ein automatisches Dosiersystem wird nur die Menge, die unbedingt nötig ist, verbraucht. Dies spart Waschmittel und schont die Umwelt. Wir verzichten auf chemische Fleckenmittel und setzen stattdessen auf natürliche Fleckentferner wie Gallseife, Zitrone oder Essig. 

 

Die Trockner im Öko-Waschsalon Trommelwirbel in Nürnberg haben eine maximale Wärmeübertragung  durch die Kombination von Radial- und Axialluftströmung, das patentierte RADAX® Konzept. Das stellt niedrigen Energieverbrauch und kurze Trocknerzeiten sicher.
Wir haben viele wertvolle und nützliche Tipps zum nachhaltigen Waschen für dich und stehen dir in deinem Öko-Waschsalon Trommelwirbel sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Möchtest du mehr zum Thema „Nachhaltigkeit“ wissen, dann komm vorbei, ruf an, schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Auch das menschliche Miteinander im umweltfreundlichen Trommelwirbel ist geprägt von Nachhaltigkeit in jeder Form. Soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) fängt bei unseren Mitarbeitern an, hört dort aber noch längst nicht auf.

Wir bekennen uns zu Nürnberg und der Region, fördern Nachbarschaftsarbeit, multikulturelle Projekte, unterstützen schulische und sportliche Aktivitäten. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige Vernetzung und langfristige Kooperationen mit vielen Partnern in unserem Stadtteil und möchten so unsern Beitrag zu einem friedlichen und erfüllten Miteinander leisten.
Grün denken, sauber waschen - dein umweltfreundlicher Waschsalon in Nürnbergs Mitte!